Dr.med.vet
Resi Sengmüller-Sieber

Akupunktur –
Biologische Tiermedizin

zurück

Dr. med. vet.
Resi Sengmüller-Sieber
Akupunktur- Biologische Tiermedizin

Dr. Resi Sengmüller-Sieber

1993 wurde mir nach einem Studium an der LMU München die Approbation als Tierärztin erteilt.

Nach 7-jähriger Assistentenzeit in verschiedenen Gemischtpraxen begann ich meine selbständige Praxistätigkeit hier in Pfronten. Schon während meiner Assistentenzeit bildete ich mich intensiv im Bereich Akupunktur und Biologische Tiermedizin fort.

So erwarb ich im Jahr 2000 die offiziell von der Tierärztekammer verliehene Zusatzbezeichnung Akupunktur und 2004 die Zusatzbezeichnung Biologische Tiermedizin. Die Grundlage jeder Zusatzbezeichnung ist ein geregelter 4-jähriger Ausbildungsgang, Praxiserfahrung und eine abschließende Prüfung vor der Tierärztekammer. 2003 erhielt ich die Zulassung als Weiterbildungsstätte für Akupunktur gemäß §8 der Weiterbildungsordnung der BLTK.

Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt im Bereich der Regulativen Naturheilverfahren, vor allem in der Akupunktur und der Biologischen Tiermedizin. Ziel dieser Regulationsmedizinischen Verfahren ist die Erhaltung oder Wiederherstellung der Fähigkeit des Tieres sich selbst zu regulieren und auf die Erfordernisse seiner Lebensverhältnisse entsprechend zu reagieren.

Während meiner Praxistätigkeit erkannte ich, dass ich herkömmliche Therapieverfahren immer weniger einsetzen musste, je kompetenter ich im Bereich der Akupunktur und Biologischer Tiermedizin wurde.

Das Wohl meiner Patienten ist mir ein persönliches Anliegen.

Gerne behandle ich auch Ihr Tier und freue mich auf eine Terminvereinbarung.